Kontakt

Fragen, Beratung, Probefahrte, ...

Der Kauf eines Trikes oder eines Liegerades ist mit dem Kauf eines „normalen“ Rades nicht zu vergleichen. Zu groß ist der Sprung, zu groß sind die Berührungsängste. Zweiräder bestimmen das Straßenbild seit mehr als Hundert Jahren, mit Zweirädern sind wir groß geworden und alles andere ist irgendwie exotisch und zuerst mal überwiegt der skeptische Blick. Das weiß dein Trike-Händler, und er kann damit umgehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diesen Rädern bei unserer Altersentwicklung, bei den sportlichen Ambitionen der silver generation und bei dem Wunsch der Menschen mit einem Handicap, wieder dabei sein zu können, eine große Zukunft bevorsteht und dass sie irgendwann zum Alltagsbild gehören werden. Zu gewichtig sind ihre Vorteile. Und man schaue sich nur die aktuelle Entwicklung der Cargo Räder in den Städten an, oder man werfe einen Blick in den Feierabendverkehr in Amsterdam. Aber man muss zuerst seinen Blick in diese Richtung wenden, seine Ressentiments und seine Ängste rationalisieren und neues Denken zulassen, wie bei vielen neue erstaunlichen Entwicklungen eben auch. Und wenn man bei diesem Prozess eine Begleitung braucht und ein offenes Ohr für seine Fragen, ist man bei mir richtig. Kontakt jederzeit, per Mail, Telefon oder bei einer individuellen Beratung im Laden.

Sie finden uns gut

Öffnungszeiten

Für den Winter 23/24 haben wir leider keine fixen Öffnungszeiten

Wir stehen jedoch gerne – auch kurzfristig – für Beratung und Probefahrten zur Verfügung.

Diese Termine sind meist an späten Nachmittagen, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag

Adresse

Batschenhofer Straße 7

73569 Eschach

Häufig gestellte Fragen

Sondertermin für Ihre Beratung?

Trikes sind sehr individuelle Fahrzeuge. Und Trike-Fahrer sind sehr individuelle Menschen. Beides zusammenzubringen, gelingt nur selten im Rahmen einer fünfminütigen oberflächlichen Beschreibung des Fahrzeugs. RadTrike steht vor allem für ein intensives Eingehen auf den Kunden, auf seine Wünsche und Bedürfnisse. Und darauf, ob ein solches Rad für ihn sinnvoll ist und wieso (oder auch nicht). Das braucht gerne mal eine Stunde oder mehr. Und dazu braucht es dann einen eigenen Termin. Keine Scheu. Ohne Info kauft man kein solches Rad. Und es soll ein Leben lang seinen Zweck erfüllen.